VORWÄRTSKOMMEN ALS ONE BANK, ONE UNICREDIT
Mittwoch 03 Juni 2020
Am Freitag hielt die UniCredit ihr erstes virtuelles Leadership Team Meeting (LTM) ab, an dem mehr als 500 Kollegen aus 13 Ländern teilnahmen
Gemeinsam mit dem Executive Management Team diskutierte CEO Jean Pierre Mustier die wichtigsten Erfolge der UniCredit in den vergangenen Monaten und reflektierte darüber, wie unsere Bank bisher die Auswirkungen der Pandemie bewältigt hat. Sie erläuterten auch, was wir tun, um unsere nächsten Schritte zu gestalten.
Obwohl sich seit dem letzten LTM der UniCredit in Mailand im Dezember 2019 viel verändert hat, bot die Veranstaltung am Freitag Gelegenheit für Manager, Fragen zu stellen und sicherzustellen, dass sie über die neuesten Entwicklungen der UniCredit auf dem Laufenden sind. Gleichzeitig wurden die Manager darauf vorbereitet, diese Informationen in den kommenden Wochen und Monaten kaskadenartig in der gesamten Organisation zu verbreiten.
Wichtigste Kernthemen:
- Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kollegen und Kunden wird weiterhin unsere oberste Priorität bleiben, und unsere Entscheidungen werden weiterhin auf Fakten beruhen, nicht auf Terminen.
- Dank der hervorragenden Arbeit unserer Teams befinden wir uns in einer stabilen Position. Unsere starke Kapital- und Liquiditätsposition bedeutet, dass wir unsere Kunden in allen unseren Ländern weiterhin unterstützen können.
- Beim Übergang zu neuen Arbeitsformen müssen wir alle nahe bei unseren Teams bleiben und uns klare, messbare Ziele setzen.
- Durch den UniCredit Team 23 Plan werden wir unsere Transformation im digitalen und Remote Bereich beschleunigen.
- Die Bank wird weiterhin auf persönliche Umstände, individuelle Bedürfnisse und die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben achten, während wir uns an unsere neuen Arbeitsformen anpassen.
Gemeinsam werden wir weiterhin immer… das Richtige tun!