25 January 2021

Erhalten wir einen Einblick in das Leben von Zuzana von unserem Standort in Bratislava. Sie arbeitete früher als Krankenschwester und half dabei nach dem Ausbruch von Covid-19, Menschen auf das Virus zu testen. Jetzt teilt sie mit uns weitere Einblicke aus ihrem Arbeits- und Privatleben.

2:00 Min

Wann haben Sie bei UniCredit angefangen und was machen Sie?

Ich bin seit 12 Jahren in der Kommunikationsabteilung von UniCredit tätig, zunächst als Verantwortliche für die externe Kommunikation, dann als Verantwortliche für die Koordination der externen und internen Kommunikation. Die Kommunikation ist eine der schönsten und vielfältigsten Tätigkeiten, die sich über alle Abteilungen, die gesamte Bank und die Gruppe erstreckt.

 

Können Sie Ihren idealen Arbeitstag beschreiben?

Der ideale Tag beginnt in meinem Büro mit meinen Kollegen.  Für die Work-Life-Balance finde ich die Work-from-Home-Option am besten, aber andererseits schätze ich das Lächeln der Kollegen am Morgen und die Hektik.

Normalerweise geht die Arbeit außerhalb des Büros weiter - Journalisten und Agenturen treffen oder Videos drehen. Ich mag die Diversität, die Zusammenarbeit und das Teamwork, wenn wir uns gegenseitig inspirieren oder unsere Ansichten und Erfahrungen austauschen. Und danach mag ich es, richtig erschöpft zu und zu wissen, dass wir etwas erledigt oder etwas vorgeschlagen haben oder etwas voranbringen konnten.

 

Was essen Sie normalerweise zur Mittagszeit?

Eine Suppe und etwas Leichtes, wie einen Salat. Aber ich liebe Suppen!

 

Können Sie eine Insider-Anekdote über einen lustigen Moment erzählen, den Sie bei der Arbeit erlebt haben?

Es gibt viele lustige Momente. Vor Weihnachten hatten wir Holidays CEE Aperitivo - ein Online-Treffen mit Kollegen aus den allen CEE Ländern, bei dem wir in weihnachtlichen Outfits gekleidet waren und unsere Weihnachtswünsche vorgelesen haben. Das war sehr entspannt, berührend und persönlich.

Sind Sie ein Morgen- oder Abendmensch?

Ich mag es früh am Morgen etwas zu erledigen, bevor das Telefon klingelt und - Ich genieße die Ruhe vor dem Sturm, in der ich Themen bearbeiten kann und Zeit zum Nachdenken habe.

 

Was ist Ihr morgendliches Ritual, bevor Sie zur Arbeit gehen?

Ich muss vor der Arbeit immer etwas Zeit mit meinem Hund verbringen. Er braucht die Liebe meiner Familie und genießt die Aufmerksamkeit aller. Das ist gut geplant, denn mein Mann und meine Tochter und mein Sohn stehen zu unterschiedlichen Tageszeiten auf, so dass unser großer Berner Sennenhund von unserem Zeitplan profitiert. Er bekommt eine Kuscheleinheit von mir, Futter von meinem Mann, ein Ballspiel draußen mit meinem Sohn und dann wartet er darauf, dass unsere Tochter von ihrer Arbeit zurückkommt - Eine morgendliche Fernsehsendung und eine Kaffeepause zu zweit.

 

Die liebste Zeit des Tages?

Der Abend mit der Familie, nachdem alle nach Hause kommen. Oder wenn ich noch eine Weile ein Buch lesen kann.

 

Haben Sie ein Hobby?

Ich liebe die Berge und verbringe die Wochenenden gerne auf dem Bauernhof meiner Familie, wo ich im Stall helfe oder tief in den Bergen Naturkäse herstelle. Ich habe auch gelernt, wie man Kräuter sammelt und trocknet.

Ich denke, dass körperliche Arbeit und der Kontakt mit der Natur der beste Weg ist, um sich zu entspannen. Das gilt umso mehr, wenn es um unsere Arbeit geht. Ich habe viel Zeit auf der Farm verbracht und hatte den schönsten Remote-Arbeitsplatz der Welt; mit Blick auf die Berggipfel. Außerdem liebe ich Reisen, Bücher, Radfahren, Wandern und Skifahren.