07 May 2020

UniCredit stellt einmal mehr ihre Unterstützung für italienische Unternehmen unter Beweis, die von der Covid-19-Krise betroffen sind: mit einem Neukredit in der Höhe von 21,5 Millionen Euro für Elettra Investimenti

2:00 min

Elettra Investimenti ist ein innovatives Energieunternehmen, das sich auf die Energieerzeugung, auch aus alternativen Quellen, und auf das Management hocheffizienter Anlagen für ökologische Nachhaltigkeit konzentriert.

 

Der digital abgewickelte Kredit in Höhe von 21,5 Millionen Euro wurde zum Teil dank Garantien der Förderinstitution SACE im Rahmen des Programms „Garanzia Italia“ ermöglicht, zum Teil dank der Ausgabe eines Minibonds durch UniCredit.

 

Die Mittel werden zur Unterstützung des Investitionsplans von Elettra für 2020-21 verwendet. Diese Finanzierung zeigt einmal mehr, dass UniCredit aktiv an allen möglichen Lösungen arbeitet, die in der sogenannten Liquiditätsverordnung der italienischen Regierung vorgesehen sind.

 

Fabio Massimo Bombacci, CEO von Elettra Investimenti, sagte: „Ich muss UniCredit und SACE für ihre Unterstützung danken. Sogar in einer komplizierten und schwierigen Zeit wie der jetzigen haben sie es uns ermöglicht, unser Geschäft voranzutreiben und weiter zu wachsen.“

"Ich muss UniCredit und SACE für ihre Unterstützung danken. Sogar in einer komplizierten und schwierigen Zeit wie der jetzigen haben sie es uns ermöglicht, unser Geschäft voranzutreiben und weiter zu wachsen."

Fabio Massimo Bombacci, CEO, Elettra Investimenti