Ende Juni traf ein Tornado Südmähren in der Tschechischen Republik und veränderte das Leben von Hunderten von Menschen. Die Menschen in Tschechischen bewiesen, dass sie auch in den schwierigsten Momenten zusammenhalten und packten sofort mit an - sowohl finanziell als auch physisch. Auch UniCredit beteiligte sich an der Aktion und spendete 135.000 Euro für die Betroffenen.

 

2:00 min

UniCredit Bank Czech Republic and Slovakia sammelte in Kooperation mit der UniCredit Foundation und UniCredit Leasing Spenden, um vom Tornado betroffenen Familien zu unterstützen.

 

Unmittelbar nach Ankündigung der Spendenaktion durch die Bank haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Tschechischen Republik und der Slowakei begonnen zu spenden, so dass mehr als 19.200 Euro für den Wiederaufbau der zerstörten Häuser zusammenkamen. Auch die UniCredit Bank und UniCredit Leasing beteiligten sich und spendeten zusammen 16.000 Euro. Die UniCredit Foundation stockte die Spenden um weitere 100.000 Euro auf, die vor allem an die tschechische Organisation Charta 77 gingen: eine der wichtigsten tschechischen Non-Profit-Organisationen, die Opfer von Naturkatastrophen direkt unterstützt. Die Gesamtsumme, die UniCredit in nur 2 Wochen gesammelt hat, betrug die unglaubliche 132.200 Euro.

 

"Als Bank versuchen wir immer, das Richtige zu tun", so Jakub Dusílek, CEO der UniCredit Bank Czech Republic and Slovakia, und Marco Iannaccone, General Manager, fügte hinzu: "Deshalb haben wir beschlossen, die Ärmel hochzukrempeln und eine gezielte finanzielle Unterstützung zu organisieren. In Zusammenarbeit mit der UniCredit Foundation haben wir eine Spendenaktion organisiert, um Familien zu helfen, die durch den Tornado das Dach über dem Kopf verloren haben."

 

Jakub Dusílek, CEO of UniCredit Bank Czech Republic and Slovakia and Marco Iannaccone, General Manager